Firmengeschichte - Mister Stapler

Firmengeschichte

Wie alles began

Hoch motiviert gründeten wir, Mathias Riesch und Alexander Schmidt, am 1. Mai 2005 die Firma SANTEC. Bis dahin waren wir viele Jahre als Monteure für den Linde Vertragshändler Sander Fördertechnik tätig. Nach einer fundierten Ausbildung konnten wir dort unser Wissen und unsere Fertigkeiten ausbauen und viel Erfahrung sammeln.

Markenunabhängiger Staplerservice

Nun war es unser Ziel eine markenunabhängige Gabelstaplerwerkstatt mit Beratungs- und Serviceleistungen aufzubauen.

Nach drei Jahren solider Basisarbeit galt SANTEC schon als guter und zuverlässiger Geheimtipp – eine clevere Alternative eben.

Das Vertrauen der Kunden war eine gute Grundlage für den nächsten Schritt.

Batterieservice und Reifendienst

2008 erweiterten wir unser Angebot um einen spezialisierten Batterieservice und Reifendienst. Das Besondere: der Reifenservice war dank eines Lkw mit Reifenpresse mobil. Die Reifen konnten nun vor Ort gewechselt werden. Die Kunden begrüßten diese Zeitersparnis. Die Firma wuchs – vor allem durch Kundenempfehlungen – und beschäftigte 2010 bereits acht Mitarbeiter.

SANTEC wird MR Stapler

2012 nutzten wir die Chance die Firma Lenk Gabelstapler zu übernehmen. Der Eigentümer wollte sich verdient zur Ruhe setzen und suchte einen Nachfolger. Man einigte sich freundschaftlich und übernahm auch die Mitarbeiter des Unternehmens.

Um schon im Namen das Kerngeschäft deutlich zu machen, änderten wir 2012 den Firmennamen in MR Stapler.

Erste Niederlassung in Zwickau

Die Region Zwickau war schon immer ein wichtiges Auftragsgebiet. Um hier stärker präsent zu sein, übernahmen wir 2015 die Nachfolge der Firma Mücke Gabelstapler. In Zwickau entstand damit die erste Niederlassung neben dem Hauptsitz in Chemnitz.

Kundenbetreuung wird großgeschrieben

In den darauffolgenden Jahren konnten wir uns über ein gesundes Wachstum freuen. Wir bauten ein Verkaufsteam auf, um unseren Kunden den bestmöglichen Rundum-Service zu bieten.

Bis 2020 kamen weitere Dienstleistungen und Mitarbeiter hinzu. Mittlerweile betreuen wir als MR Stapler circa 1.000 Firmen in der Region.